Fördervereins-Logo

Stipendiaten 2017

Musikschullehrer schlugen Schülerinnen vor, die von Beginn an sehr interessiert, fleißig und zielstrebig arbeiten und stets neugierig für Neues sind. So erarbeitete sich eine der Beiden kontinuierlich gute Fortschritte auf ihrem Instrument. Im Rahmen von zahlreichen Musikschulveranstaltungen ist diese Schülerin jederzeit bereit aufzutreten und zeigt genell vollen Einsatz. Bei der zweiten Schülerin waren in überdurchschnittlich kurzer Zeit sehr gute klangliche Erfolge auf ihrem Instrument möglich, welche sie immer wieder gern bei Musikschulveranstaltungen verschiedenster Art präsentiert.

Erstmalig wurde auch eine Familie für ein Stipendium vorgeschlagen. Alle 4 Kinder der Familie erhalten Unterricht an der Musikschule. Sie sind sehr musikalisch und kommen immer sehr gut vorbereitet zum Unterricht. Die Leistungen sind überdurchschnittlich und sehr anerkennenswert.

So erfolgte im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 17. Mai 2017 die Übergabe der Stipendien an die von den Musikschullehrern vorgeschlagenen Schülerinnen und der Familie.

Wir gratulieren allen Stipendiaten ganz herzlich!

Förderverein Riesa der
Musikschule des Landkreises Meißen e.V.
Lange Straße 51a
01587 Riesa